Büttabend 2019

Es war ein herrlicher Anblick: Als Prinz Alexander I. (Ruthmann) den Saal in der voll besetzten Bürgerhalle betrat, klangen die Jubelrufe nicht ab. Als Nachfolger von Prinz Michael II. tritt Prinz Alexander I. in die Fußstapfen seines Vaters, der vor genau 35 Jahren als Prinz Hubert II. als Stadtprinz das 50-jährige Jubiläum des Vereins unter dem Motto: „Füftig Jaohr – Jung un Taoh“ anführte!

Die Familie Ruthmann ist seit vielen Jahren aktiv in der Die-La-Hei – jetzt stellt sie zum zweiten Mal einen Prinzen für den Verein. Dies betonte auch der stellv. Bürgermeister Gerrit Tranel bei der Übergabe des Stadtschlüssels.

Mit diesem Schlüssel in der Hand forderte Prinz Alexander I. in seiner Proklamation alle Coesfelder auf, in den nächsten Wochen Fröhlichkeit nach außen zu tragen und den Karneval mitzufeiern.

Zusammen mit seiner Ehefrau Monika wollen sie bis zum Aschermittwoch alles dafür tun, Stimmung und Fröhlichkeit zu verbreiten.

Das Programm an diesem Abend konnte sich sehen lassen: Neben den hervorragenden Tänzen der Tanzsportgarden des Vereins konnte das „Münsterländer Dreigestirn“ und die „Berkelzwerge“ aus den eigenen Reihen des Senats und Elferrats das Publikum begeistern. Neben dem Büttredner Manfred Blesenkemper war natürlich Lisa Feller der absolute Höhepunkt des Abends.

Nachdem die Bigband „Vechte Sound“ zum Programmende noch einmal den Saal zum Kochen brachte, übernahm „DJ Olli“ und sorgte bis in die frühen Morgenstunden für Stimmung in der Bürgerhalle. 

Büttabend Teil 1

Prinzenproklamation

Büttabend Teil 2