Die-La-Hei-Prinz 2019 proklamiert!

Prinz Alexander I. (Ruthmann) führt durch die Session

Prinz Alexander I. (Ruthmann) mit Gattin Monika
Prinz Alexander I. (Ruthmann) mit Gattin Monika

Um 21:45 Uhr ging beim Büttabend am 26. Januar 2019 in der Bürgerhalle die Saaltür auf und alle Blicke der Gäste starrten zu eben dieser Tür! Und dann war es soweit: Prinz Alexander I. (Ruthmann) zog stolz und unter tosendem Applaus, wie immer begleitet von den weiblichen Schönheiten der Prinzengarde, in die Bürgerhalle ein.

Präsident Jochen Hunkemöller vollzog dann die Proklamation und konnte der Prinzengattin Monika mit einem großen Blumenstrauß gratulieren. Ferner übergab der stellvertretende Bürgermeister Gerrit Tranel den goldenen Stadtschlüssel und damit die Macht über die Stadt Coesfeld.

Mehr als 5 Wochen wird Prinz Alexander I. nun die Die-La-Hei-Narren unter dem Motto "Zwischen Berkel und Rhein sind alle Narren daheim" durch die Session führen, bevor es am 6. März heißt: Am Aschermittwoch ist alles vorbei! 

Weitere Berichte folgen in Kürze.


Terminvorschau:



Sonntag, 17.02.2019 - 6. Karnevalistischer Gottesdienst

Dieses Mal wird die Messe in der St. Lamberti-Kirche stattfinden. Eine Gemeinschaftsveranstaltung der Coesfelder Karnevalsvereine AnKoBlu, Die-La-Hei und der Nachbarschaft Wittenfeld.


Das Inkrafttreten der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) seit dem 25.05.2018 hat die Karnevalsgesellschaft Die-La-Hei Coesfeld als Anlass genommen, ihre Homepage neu aufzuarbeiten. Wir haben zwar den neuen Internetauftritt mit responsive Webdesign an den Start gehen lassen und sind damit auch dem Abruf unserer Webseite über Mobilgeräte gerecht geworden, jedoch ist der Umfang der Inhalte noch gering. Wir sind bemüht, den Auftritt stetig zu erweitern und wieder vollumfängliche Infos bereitzustellen. Dieses kann jedoch noch bis Mitte 2019 dauern.

Wir hoffen auf ihr Verständnis!

 

Herzlichst, Ihr 

Jochen Hunkemöller 

– Präsident der Die-La-Hei –