Baumpflanzen 2022

Andreas Kraemer pflanzt seinen Walnussbaum im Kreise der (Die-La-Hei -) Familie
Andreas Kraemer pflanzt seinen Walnussbaum im Kreise der (Die-La-Hei -) Familie

Andreas Kraemer pflanzt seinen Baum als „frischer“ Senator

 

Nicht nur die ehemaligen Prinzen, sondern auch die Senatoren der Die-La-Hei dürfen ihren Baum im Prin­zenwald auf dem Coesfelder Berg pflanzen. Dies machte am vergangenen Samstag Andreas Kraemer. Er hatte sich auf Grund seiner Verdienste durch jahrelange Mitarbeit im Bereich der Tanzgarden die Aufnahme in den Kreis der Senatoren verdient.

Coronabedingt hatte er bisher leider noch nicht die Chance, unter der Senatorenmütze mal richtig in Schweiß zu geraten. Dies änderte sich, als er am Samstag seinen Baum pflanzte.

Der vorgesehene Platz für seinen Walnussbaum verlangte ihm alle seine Kräfte ab. Nach gerade mal einigen Zentimetern Mutterboden hatte er die Aufgabe, sich durch eine dicke Mergelschicht zu kämpfen. Aber wie in Familie und Verein üblich, fand er nach wenigen Minuten Unterstützung in der ihn begleitenden Truppe der aktiven Karnevalisten. Sein Senatskollege Albert Schulte und Andreas Tochter Ann-Christin griffen tatkräftig in das Geschehen ein.

Somit konnte diese Aktion zu einem guten Ende geführt werden und der Wald um einen weiteren Baum er­gänzt werden.

 

Im Anschluss an diese dann doch anstrengende Pflanzaktion verbrachten die Aktiven der Die-La-Hei dann gemeinsam einige schöne Stunden auf dem Coesfelder Berg. Gestärkt durch eine leckere Suppe bei Döbbler Bruns, konnte mit dem ein oder anderen Glas auf die Zukunft dieses Walnussbaumes angestoßen werden.