Kinderkarneval in der Innenstadt

Coronabedingt musste auch der Kinderkarneval 2022 ausfallen, der eigentlich am Samstag, 05.02.2022, stattgefunden hätte. Die Organisatoren des Kinderkarnevals haben es sich aber nicht nehmen lassen, für Coesfelds Kinder unter "coronakonformen" Bedingungen etwas auf die Beine zu stellen. Am 05.02.2022, 11.11 Uhr, traf man sich mit einem kindgerechten Programm in der Innenstadt von Coesfeld und begeisterte die zufällig oder auch nicht zufällig vorbeikommenden Kinder. Neben der Verteilung der üblichen Süssigkeitentüten zauberten die Organisatoren mit einem Straßenclown ein kleines aber feines Programm in die Fußgängerzone. Zudem tanzten aus den eigenen Reihen noch zwei Tanzmariechen ihre Solotänze auf dem Asphalt.

Eine tolle Leistung, die den kleinen und großen Zuschauern sehr viel Freude bereitet hat.

Hier einige Impressionen von der Aktion